Herzlich Willkommen!


Somatic Experiencing®
wurde von Dr. Peter Levine als Form der Bearbeitung von Trauma entwickelt. Bei bedrohlichem Stress mobilisiert unser Körper große Mengen Energie. Bleibt diese ‚im Nervensystem stecken‘, können Reaktionen auf körperlicher oder seelischer Ebene Tag für Tag unser Leben beeinflussen, so als wäre die Bedrohung noch vorhanden - auch wenn sie bereits Jahre zurück liegt. Mit Somatic Experiencing® werden diese Energien zurück ins Fließen gebracht, sie können auf behutsame, lebensfördernde Art ihre Ladung abgeben. Blockaden werden gelöst, wir gewinnen Kraft. Der Fluss des Lebens kann wieder ruhig und breit strömen.

 

Hier finden Sie ausführlichere Informationen zu Somatic Experiencing®.

Hier können Sie mir eine Nachricht schreiben.

 

Die Behandlung - Kosten

Der Prozess des Wiederfindens des Rhythmus‘ im Nervensystem mit SE® erstreckt sich meistens über meh­rere Termine. Eine Sitzung dauert 50 Minuten, zur Integration des Erlebten ins Nervensystem hat sich ein Abstand von drei Wochen zwischen den Terminen bewährt.

Jeder Termin kostet 50,- .

 

Rainer Lanz

Jahrgang 1966

Im Hauptberuf Organist und Kantor

Heilpraktiker für Psychotherapie

R. Lanz befindet sich im letzten Jahr des Trainings zum Practitioner für Somatic Experiencing®. Er ist autorisiert, gemäß seinem Ausbildungsstand Sitzungen zu geben.